Gut besuchte Buchpräsentationen in der Stadtbücherei St. Andrä

Buchpräsentation in St. Andrä im Lavanttal: Alexander Verdnik, Gernot Ragger, Werner Thelian, Bibliothekarin Petra Poms, StR. Reinelde Kobold-Inthal, GR Anna Primus, Silke Hinteregger und Manfred Probst (von links). Foto: Dominik Brei.

In der Stadtbücherei St. Andrä im Lavanttal wurden am Freitag, dem 10. Mai 2019, aktuelle Bücher von Autorinnen und Autoren aus der Region präsentiert. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung des Büchereiteams um Mag. Petra Poms und nutzten die Gelegenheit, sich aus erster Hand über die jüngsten Arbeiten heimischer Literaturschaffender zu informieren. Neben Autorinnen und Autoren aus dem Verlag „der Wolf“ präsentierte u. a. auch der freie Autor Werner M. Thelian seine Bücher „Der Bauernschreck – Die wahre Geschichte einer Zeitungssensation“ und „Semmelweis, Alzheimer und der älteste Mensch der Welt. 33 kurze Ausflüge in die Geschichte der Medizin“.

Begrüßt und durch das Programm begleitet wurden die Gäste von der St. Andräer Kulturstadträtin StR Reinelde Kobold-Inthal.

Werner Thelian. Foto: Dominik Brei.
Über Werner M. Thelian 94 Artikel
Jahrgang 1964, in Wolfsberg geboren und in Bad St. Leonhard aufgewachsen. Studium der Germanistik und Philosophie. Als Journalist, Autor und PR-Fachmann hat er zahlreiche Reportagen, Zeitungsserien und Bücher verfasst und gestaltet. Zu seinen Büchern gehören unter anderem Werke über das Lavanttal, wie »Bad St. Leonhard – Stadt mit Geschichte und Kultur« (1995), »Reichenfels – Ein Markt im Wandel der Zeit« (1996), »Lust auf Lavanttal« (2007), »Lavanttal – Wissens- und Sehenswertes« (2020) und »Brauchtum in Wolfsberg« (2023). Werner M. Thelian ist ein Kenner der Region, der seine Leser auf eine anschauliche Reise durch Gegenwart und Vergangenheit mitnimmt und dabei komplexe historische Zusammenhänge verständlich darstellt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*