Mein Name ist Mag. Werner M. Thelian.

Ich arbeite als Journalist und Buchautor und schreibe seit mehr als 20 Jahren vorwiegend über Gesundheitsthemen, medizinische Forschung, aber auch Historisches.

In dieser Zeit war ich u.a. Chefredakteur eines Patienten- und eines Ärztemagazins, ständiger Mitarbeiter mehrerer Zeitungen und Magazine, freier Mitarbeiter des ORF, Pressesprecher eines österreichischen Krankenhauses und Vortragender im Rahmen von Gesundheitsmessen und Informationsveranstaltungen.

Derzeit verfasse und gestaltet ich den monatlich erscheinenden Gesundheitsteil einer Kärntner Wochenzeitung, in dessen Mittelpunkt ausführliche und leicht verständliche Beiträge über oft recht komplexe medizinische Themen stehen. Ich lebe und arbeite in Wolfsberg in Kärnten.

Mehr über mich finden Sie bei Linkedin: